JBOW Orchesterwochenende

Das Jugendblasorchester Weinland ist ein sehr engagiertes Projekt-Orchester mit jungen Bläsern und Perkussionisten aus dem Zürcher Weinland. Dieses Jahr haben sie mit grossem Erfolg und ebenso viel Spass am Weinländer Musiktag in Stammheim und am Schweizer Jugendmusikfest in St. Gallen teilgenommen. Und weil’s so schön war, organisieren sie im Dezember ein Orchesterwochenende mit einem kleinen Abschlusskonzert am Sonntag.

Das Orchester sucht jeweils für die einzelnen Projekte Bläser und Perkussionisten, welche mindestens 2 Jahre Instrumentalunterricht besucht haben und gerne mal in einem Orchester spielen möchten. Da sich die Kinder/Jugendlichen nur für das jeweilige Projekt mit den definierten Proben verpflichten, ist das eine ausgezeichnete Einstiegsmöglichkeit für das Ensemble-Spiel.

Ich bitte euch, den beigefügten Werbeflyer für das Orchesterwochenende vom 16./17. Dezember an eure Schüler:innen weiterzuleiten und dieses zu bewerben. Wir haben bereits mehrere Schüler:innen der msa, welche regelmässig im JBOW mitmachen und begeistert sind! Für allfällige Fragen steht Sandra Horisberger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung im Info-Flyer

Ort Seuzach