Vocalino Wettingen

Bach, Rossini und estnische Chorwerke

Im aussergewöhnlichen Chor Vocalino Wettingen singen 20 junge Frauen und Männer mit. Er präsentiert Ihnen einen Querschnitt seiner beliebten Programme «Bach-Motetten» und «Laulupidu». Sie hören geistliche Motetten von Johann Sebastian Bach und Gioachino Rossini sowie estnische A-cappella-Werke.

Junge Freude an alten Klängen

Vocalino Wettingen ist ein Chor für junge Laiensänger/innen mit musikalischer Vorbildung und Chorerfahrung. Aus der Kantonsschule Wettingen erwachsen, versteht sich die Formation mitunter als Ehemaligenchor der Schule. Die Literatur umfasst geistliche und weltliche Werke von der Alten Musik bis zu zeitgenössischem Schaffen. Besonderen Wert legt der Chor auf die Auseinandersetzung mit klassischer A-cappella-Literatur und wenig bekannten Werken.

Ort Andelfingen, Kirche
Eine Veranstaltung des Konzertvereins Andelfingen