E-Bass

Der E – Bass wurde seit den 1950er - Jahren entwickelt. Er basiert auf zwei Instrumentenfamilien, dem Kontrabass und der E – Gitarre. Lange dachte man, dass der E – Bass von Leo Fender erfunden wurde. Doch stimmt das nicht ganz. Die Firma Audiofox & Co. brachte bereits 1935/36 eine «Electric Bass Fiddle» auf den Markt.  Nachforschungen ergaben, dass dieses Modell sogar ein paar Mal verkauft wurde, aber der damaligen Zeit so weit voraus war, dass es nie richtig angenommen wurde. Der erste E – Bass, der in Serie produziert wurde, war der Precision – Bass von Leo Fender. Die Bezeichnung Precision bezieht sich auf die Tatsache, dass dieser Bass im Gegensatz zum Kontrabass Bünde hatte und somit die Töne für den Spieler einfacher und präziser zu greifen sind. E-Bässe gibt es in den verschiedensten Formen mit vier, fünf oder sechs Saiten. Manche Bassisten lassen sich sogar massgeschneiderte Instrumente bauen.

Einstiegsalter: 9 – 10 Jahre

Frühestes Einstiegsalter: 8 Jahre

Mietinstrumente: Erhalten Sie inkl. Bassverstärker ab Fr. 40.– in einem Fachgeschäft

Instrumentenkauf:  Inkl. Bassverstärker ab Fr. 800.– 

Tägliche Übezeit:  Anfangs 10 – 20 Minuten, später 30 – 40 Minuten

Unsere Lehrperson(en): Alexis LavrovThomas Möckli

Adresse

Musikschule Andelfingen und
Umgebung
Neunfornerstrasse 18
8475 Ossingen
Tel. +41 52 317 57 50

E-Mail

Öffnungszeiten

Unser Sekretariat ist
geöffnet von:
Mo – Do 09.00 - 11.00 Uhr
Freitagmorgen und nachmittags geschlossen

Lageplan

 

Lageplan